Rennbericht Racing-Club e.V. Günzburg am 06.07.2025

 

Heute durften wir 183. Starter bei uns begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein boten wir einen schnellen Kurs, welcher an bestimmten Stellen zum Nachdenken anregte. Hier musste auf die Fahrlinie geachtet werden, ebenso kam es hier auf höchste Konzentration an. Ohne diese, hagelte es nur so an Torfehlern.
Der Wettergott war zum Glück auf unserer Seite. So war es zwar bewölkt jedoch trocken, was gut in die Karten spielte.

 

In der Klasse 1 ging Lias Becker für uns an den Start. Bestens vorbereitet, hatte er mit zwei sehr schnellen Wertungsläufen auffahren können. Mit diesen Zeiten und fehlerfreien Wertungsläufen belegte er den ersten Platz in seiner Klasse. Ein toller Start. Maik Kast war ebenso unter den Startern in der Klasse 1. Maik zauberte zwei tolle Läufe auf den Kurs. Beide Wertungsläufe waren fehlerfrei. Maik ist auf den 40 Platz gefahren.

Ich gratuliere Maik und Lias für die beiden Platzierungen.

 

In der Klasse 2 gingen wir mit vier Fahrern an den Start. Daniel Gajdamak, Tyrese Copeland, Luka Antolovic und John Kuntze.

Daniel war sehr gleichmäßig unterwegs. Alle seine Läufe waren fehlerfrei. So konnte er sich auf den 13 Platz kämpfen. Eine tolle Leistung. Tyrese Copeland ist ebenso gut durch unseren Kurs gekommen. Mit einem Steher im ersten Lauf, rutschte Tyrese leider auf den 28. Platz. Sein zweiter Lauf war zwar schneller, konnte Ihn aber leider nicht auf eine bessere Platzierung katapultieren. Als nächster Starter ging Luka Antolovic an den Start. Mit zwei super Läufen konnte er sich gegen die anderen behaupten. So erreichte Luka den 24. Platz. John ist ebenso in der Klasse 2 gestartet.
John fuhr zwei gute Läufe. Im ersten Lauf ohne Fehler. Im zweiten Lauf leider mit 8 Strafsekunden. John rutschte auf den 36. Platz.

Ich gratuliere allen Fahrern in Klasse eins und zwei.

 

In der Klasse 3. gingen wieder Fahrer von uns an den Start. Robert Welz, Nino Wagner und Eduard Gajdamak. Eduard startete mit zwei super Läufen.
Leider kamen bei beiden Läufen drei Fehler dazu. Somit wurden auf sein Ergebnis 12 Strafsekunden aufgerechnet. Seine Platzierung war der 34. Platz.

Nino Wagner war im Trainingslauf sehr stark unterwegs gewesen. Mit seinen Wertungsläufen fuhr er sein Ergebnis fest. Zwei prima Läufe ohne einen Fehler. Mit diesen beiden Läufen kam Nino auf den 7ten Platz.

 

Robert Welz war unser letzter Starter in der Klasse 3. Mit zwei genialen Zeiten kam er ins Ziel. Zwei fehlerfreie Läufe brachten Ihn auf den ersten Platz.

Ich gratuliere allen Startern der Klasse 3.

 

In der Klasse 4 ging Luca Elia Dardano an den Start.
Luca mit zwei Fehlerfreien Läufen war zügig unterwegs. Luca erreichten den 17ten Platz in seiner Klasse.

In der Klasse 5 ging unser Dreiergespann kann den Start. Mit Celina Rebecca Goldschmid, Leon Armin Goldschmid und Maxim Gaplikow holten wir uns auch hier gute Ergebnisse ein.

Maxim startete mit einem sehr starken Trainingslauf. Die zwei Wertungszeiten, welcher er anschließend gut meisterte, waren leider Fehlertechnisch nicht perfekt. So kam er mit seinem ersten Lauf Fehlerfrei ins Ziel. Im zweiten Lauf kamen leider zwei Strafsekunden dazu. Maxim fuhr auf den 8ten Platz.

 

Celina Rebecca Goldschmid startete als nächstes. Mit ebenso einem tollen Trainingslauf startete sie auf unserem Kurs. Im ersten Trainingslauf blieb Celina fehlerfrei. Jedoch schlich sich im zweiten Wertungslauf eine Pylone dazu. Celina rutschte ein Platz vor Maxim. Sie erreichte den 7ten Platz.

Leon Armin Goldschmid startete als letztes für uns in der Gruppe.
Mit einem perfekten Trainingslauf und zwei perfekten Wertungsläufen beendete er sein Rennen und fuhr auf den ersten Platz.
Gratulation an alle Fahrer in der Klasse 5.

 

Als letztes nun waren wieder Trainer, Eltern und alle anderen gefragt, welche Lust hatten auch selbst mal im Kart zu sitzen. Es war Zeit für die Klasse E.

Ein großes Starterfeld vom RC Günzburg hatte sich hierzu genannt.
Mit Felix Schlachter, Max Welz, Daniel Wagner, Michael Goldschmid, Marvin Copeland, Sergej Gajdamak, Jannett Goldschmid, Eugen Becker, und Nelli Gajdamak waren wir ein sehr großes Starterfeld.
Alle Fahrer aus der Klasse E kamen mal mehr und mal weniger Fehlerfrei durch unseren Kurs. Ich selbst erreichte den dritten Platz, Max Welz erreichte den vierten Platz, Daniel Wagner erreichte den sechsten Platz, und Michael Goldschmid rutschte auf den achten Platz. Ich gratuliere allen Fahrern fürs dabei sein und für die Ergebnisse.

gez. Felix Schlachter


Rennergebnisse


Bildergalerie


 

FOOTER